4 Fragen an Bernd Hackl

Für den Deutscher Factoring-Verband e.V. engagieren sich hervorragende Experten in unterschiedlichen Arbeitskreisen. Einer davon ist Bernd Hackl. 

Bernd Hackl wurde von den Mitgliedern des Verbandes auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in den Arbeitskreis PR und Strategie gewählt und in der letzten Sitzung des Arbeitskreises haben seine Kollegen ihn zum Vorsitzenden gewählt. 

In unserer Rubrik “4 Fragen an…” gibt Bernd Hackl Einblicke in seine Arbeit im Arbeitskreis PR und Strategie: 

1. Bitte nennen Sie die wichtigsten Aspekte der Arbeit für den AK PR und Strategie

Wichtige Aspekte der Arbeit für den Arbeitskreis PR und Strategie sind alle öffentlichkeitsrelevanten und auch strategische Themen und Fragestellungen, was diese Arbeit besonders spannend macht. Sämtliche Lobbythemen haben Auswirkungen auf die Wahrnehmung der Factoring-Branche in der PR und heute auch besonders in den Sozialen Medien. 

2. Mit welchem Thema beschäftigen Sie sich gerade?

Ein wichtiger Fokus liegt aktuell beim Thema ESG, ein Thema, das auch die Factoring-Branche stark bewegt. Hier findet ein intensiver Austausch mit dem Arbeitskreis Nachhaltigkeit statt. Zudem haben wir die Social-Media-Aktivitäten des Verbandes stark vorangetrieben und beschäftigen uns auch weiterhin intensiv damit. 

3. Welche Themen werden für Ihren AK in 2023/2024 wichtig?

Neben den Themen ESG, den aktuellen Lobbythemen sowie verbandsinternen Angelegenheiten feiert der Verband im nächsten Jahr sein 50-jähriges Jubiläum, hier ist der Arbeitskreis stark gebunden. Aber auch das Thema Nachwuchsgewinnung und Aus- und Fortbildung ist auf Grund der Demographie auch für den Verband und somit den Arbeitskreis ein wichtiges Thema.

4. Was schätzen Sie an der Arbeit im #Verband?

Die Verbandsarbeit ist vielfältig und ermöglicht mir mit meinem Engagement Einfluss auf die Branche zu nehmen und hier etwas zu bewegen. Zudem ist der Verband eine hervorragende Quelle für alle Themen, die die Branche bewegen, was ein Gewinn auch für meine Arbeit in meinem Unternehmen ist. Für mich ist diese Arbeit sehr wertvoll und ich freue mich hier aktiv mitwirken zu können.

#factoring #deutscherfactoringverband #4fragenan